Favoriten, Simmering, Meidling
diesen Bereich wollen wir mit 2 Lokalen entlang der Favoritenstraße beginnen:
IO Cafe, Quellenstraße, nahe Kreuzung Favoritenstraße (Station des 6er)
oben reiner raucherbereich, unten nichtraucherbereich. eine situation also wie im pizza bizi, die stiegentechnische trennung ist jedoch abgetrennter, nicht so zentral positioniert im lokalraum, wie das im bizi der fall ist. MERKUR (columbuscenter): merkur ist wie die interspar-gastronomie das drama des 'umfallens' eines gesetzes! anfangs guten willens und rein NR ist nun der geschützte wandbereich nur für raucher, während die NR ohne rückendeckung mitten im offenen raum sitzen müssen, selbstverständlich keine form der glastür/schwingtür trennung, unterdruck oder ähnlichem! nein viel eher nützt der raucherbereich, damit auch die merkurangestellten sich dorthin setzen und ihre eigenen gäste verpesten. eine tragische entwicklung, die nach nur 1 monat einhaltung des gesetzes einzug gehalten hat.
weitere lokale in 1100, 1110, 1120 hier auch wie üblich in den 'kommentaren'!
oben reiner raucherbereich, unten nichtraucherbereich. eine situation also wie im pizza bizi, die stiegentechnische trennung ist jedoch abgetrennter, nicht so zentral positioniert im lokalraum, wie das im bizi der fall ist.
weitere lokale in 1100, 1110, 1120 hier auch wie üblich in den 'kommentaren'!
Savannah - 13. Mär, 21:08
Gelungener Umbau: ERSTMALS!
es gingen durch den umbau zwei sehr schöne tageslichttische für uns NR verloren. ist jedoch recht witzig, wie die aschgesichtigen süchtigen drin hocken und sich gegenseitig vergiften. denn ihr drinsitzen in dieser glaskammer, oder vielleicht wohl doch viel eher "gaskammer", müssen sie ja geradewegs durch das in-der-hand-halten des giftstengels rechtfertigen. schwingtür ist vorhanden. frequenz gleich dicht wie draussen. auch den NR bleiben 2 tageslichttische, jedoch nur die zweitbesten.
hiermit war dies die zweite glaskammer, die ich in meinem leben je sah, vielleicht kommen durch die wiener umbauten ja noch einige andre hinzu! (die erste kammer übrigens, sah ich am flughafen in canada)