wettbewerbsverzerrung

Freitag, 11. April 2008

FORDERUNGSANMELDUNG VERSPÄTET

es kamen im zuge unseres gemeinsamen forderungsanmeldungsabends - ich will den leuten, die dabei waren und sich die zeit nehmen konnten danken - auch mehrere anfragen auf mich zu, ob ich denn extratermine vereinbaren könne mit diesem / jenem oder unterlagen einscannen und mailen könne, telefonieren könne mit den jeweiligen interessenten und musste da leider abwinken, bitte hierfür auch um verständnis. es hat einiger überzeugungskraft meiner helfer bedurft, dass ich überhaupt einen abend vereinbarte, wo ich all das material mitbrachte, was notwendig war. es bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen, ob er die forderungsanmeldung dann auch tatsächlich per einschreiben und einzahlen durchführen will, weil wir außer der befriedigung des prinzips nicht allzuviel zu erwarten haben. vielleicht eine zuvorkommende behandlung seitens 'unsres' MV, zutritt zur tagsatzung am 9mai. anmelden könnt ihr die forderung in jedem fall mittels des formulars, das weiter unten hier im log auf der frontpage verlinkt ist noch BIS 25april, stempel des absendedatums. deutlich auch ist der ablauf dargestellt, wie dies läuft. für profundere fragen zur sache versuche ich weiterhin, euch im log zur verfügung zu stehen, doch wiegesagt bitte um verständnis, dass es vor der tagsatzung keine individualtreffen mehr in der angelegenheit gibt: das letzte rundmail an euch gibts anfang mai.

Samstag, 29. März 2008

ACHTUNG NUR NOCH DREI PLÄTZE FREI

für 13 personen habe ich die unterlagen zur insolvenzforderung vorbereitet: einschreibzettel, überweisungsbeleg, kuvert, begleitbrief, insolvenzforderungsantrag (1-fach: zweitkopie selber machen bitte)
das treffen wird in rund 1,5 wochen stattfinden, selber ort wie das zweittreffen.
inhalt - unterlagen für die insolvenzforderungsanmeldung, das erinnerungsmail kommt in ca. 1 woche! auch leute, die nicht forderung anmelden und einfach so vorbeikommen wollen, um neuere infos zu erhalten sind nach mail-anmeldung http://oasiswien.twoday.net/stories/3703984
(Platzreservierung!)
auf diesem nichtrauchermeeting willkommen.
von den dreizehn anvisierten haben sich zehn schon gemeldet - für drei leute wären also noch unterlagen vorhanden. die letzten schritte (einzahlung und absendung) müsst ihr dann selber beschreiten, werdet aber super erstklassig von uns gecoacht.

Mittwoch, 26. März 2008

EIN AUSFLUG ZUM HANDELSGERICHT

vom kollegen ungerh wurden wir ganz zu anfang mit dieser information geholfen
http://oasiswien.twoday.net/stories/4662349/#4662547
Tagsatzung:Datum: 27.03.2008
um: 11.45 Uhr
Ort: Zi. 1701
wie sich nun im rahmen des amtstages herausgestellt hat, ist es keine allzu große schwierigkeit, zumindest an einem dienstag ins gericht zu kommen.
von den 2 damen unten am infodesk erwartet euch nicht allzuviel, haltet euch eher an meinen erlebnisbericht.
das HG ist im riiiesigen justizzentrum marxergasse 1a. da gehst du von U4 landstrasse wien mitte den HINTEREN (!) eingang rauf. da oben sind ein paar arbeiten, man muss etwas verschlängelt gehen, sieht aber gleich den imposanten und schönen turm. wenn du reinkommst, ist der safetycheck unübersehbar. wie am flughafen legst du handy schlüssel börse in ein blaues kisterl. dann gehst du durch die runde schleuse, die dir ständig beharrlich sagt, du trägst noch irgendwas an dir. geh dennoch durch wenn dich die dann durchwinken und trage, wenn geht, unübersehbar ein imposantes dossier an A4-blättern mit dir, dass die leute sehen, dass du wichtig bist und da drinnen was zu erledigen hast. wenn du größere sachen mithast, die etwa gefährlich sein könnten, dann werden dir diese abgenommen und du kriegst dafür dann eine bestätigung. die tagsatzung beginnt um dreiviertel12, ein hundiger zeitpunkt für bürolinge wie unsereins: tät uns aber echt freuen, wenns morgen wer versucht. merke dir die geschäftszahl, die morgen eine rolle spielt - sie lautet GZ 6 S 7/08f. keiner von uns websitelesern hat offenbar unter dieser GZ ne forderung angemeldet. man kanns dennoch versuchen: und zwar führen von den vielen liften hinten 2 rechts und links ein lift in stöcke die höher als der 12. sind. ihr müsst schon wegen der aussicht da rauffahren! sie ist komplett überwältigend und ihr vergesst auf anhieb eure oasis-forderungen. probierts - bitte wer zeit hat, soweit zu kommen, wie man eben kann, vor der türe zum raum 1701 (etwas verwirrend, gibt 2 gänge aber gut angeschrieben) wird irgendwann schluss sein. jedoch sehen wird man selbstverständlich den MV, den ein oder andren geschäftsführer und vielleicht sogar eins der vielen bis dato verborgenen vereinsgesichter. betrachtets als probelauf für alle, die am dienstag, 8. april späterer nachmittag, unter anleitung in unsrer pizzeria den insolvenzforderungsantrag ggü. verein ausfüllen. dessen tagsatzung ist zu normalerer zeit für bürolinge, nämlich um 9:45 am 9. mai 1 stock drunter, raum 1607!
anmeldung für interessierte am forderungsmeeting via http://oasiswien.twoday.net/stories/3703984
wer die 19 euro kosten (ans HG) aber nicht stellen will, kann nach anmeldung (für die reservierung) natürlich auch gerne vorbeigucken.

Sonntag, 16. März 2008

NACHHILFE IN FORDERUNGSANMELDUNG

(Teil 1 eins handelte vom Brief an Vfgö
http://oasiswien.twoday.net/stories/4744807 )

Teil 2: UNSER DRITTMEETING IST IN PLANUNG
es wird in rund drei wochen stattfinden, selber ort wie das zweittreffen letzter woche. inhalt - unterlagen für die insolvenzforderungsanmeldung incl zahlscheinen und kuverts, das rundmail kommt noch diese woche! auch leute, die nicht forderung anmelden und einfach so vorbeikommen wollen, um neuere infos zu erhalten sind nach mail-anmeldung http://oasiswien.twoday.net/stories/3703984
(Platzreservierung!)
auf diesem nichtrauchermeeting willkommen.
hier zu rainers fragen: die kontonummer habe ich einzig von einem anonymen poster - habe jedoch keine offizielle bestätigung dass diese konto-nr stimmt
"1. ueberweisung von 19 euro an das Konto PSK 5460470 BLZ 60 000 mit
Aktenzeichen 28 S 35/08p (im Verwendungszweck?)
2. (eingeschriebener?) Brief an welche Adresse und mit welchen
Unterlagen? (Vertrag ist mir klar, was sonst noch? Alles in 2-facher
Ausfuehrung soweit ich weiss)"

seine erste frage: ja im verwendungszweck
seine zweite frage: http://oasiswien.twoday.net/stories/4663975/#4668093
da ist deine zweiseitige forderung im rahmen des insolvenzverfahrens (eine fürs handelsgericht), die andre fürn masseverwalter
handelsgericht glaube ich ist in der marxergasse. kann mich da wer korrigieren, wenn nicht?
auch kopierst du den erlagschein der 990er einzahlung. in deinem fall schwierig rainer, da du den vertrag ja von wem übernommen hast.
eine brief kann man dazugeben. meiner erfahrung nach würd ich raten in dem brief kundtun dass du aus dem verein aussteigst und dir vorbehältst dich an allfälligen weiteren gerichtlichen schritten zu beteiligen. dies zumindest riet der MV dem captainchris, welchen ich beim zweitmeeting vermisste.
http://www.justiz.gv.at/_cms_upload/_docs/2007_koformfoanm1_na.pdf
http://www.justiz.gv.at/_cms_upload/_docs/2007_koformfoanm1.pdf
https://www.formulare.justiz.gv.at/afs/start.do?id=Insolvenzverfahrensforderung_V1_0
DA IST DIE ELENDS LANG GSUCHTE KTO NR DRAUF
http://www.bmj.gv.at/service/content.php?v_action=detail&nav=72&search_id=007
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3915&Alias=amtsblatt&abClass=Konkurse&abKategorie=Er%f6ffnungen&abId=160456

Donnerstag, 13. März 2008

LEUTE WIR SCHULDEN HEUTE NOCH EINE GROSSE SIZILIANA

und darin erschöpft sich fürn moment auch schon das résumé unseres heute sehr erfolgreichen und ungleich bequemeren meetings als in der durchaus auch kuschlig gewesenen grüve sitzung von vor 2 wochen! das worstcase szenario ist passiert: am ende war noch die begleichung einer großen siziliana offen, und wer von uns 20 eine aß und sich wundert, dass er so wenig gezahlt hat, möge bitte hingehen und sie (bei der lydia) bezahlen. oasistagsatzung: da können wir nach selbiger (27.3.) das dritt-meeting in besagter örtlichkeit einberufen. wer hinzukommen mag, bitte hier http://oasiswien.twoday.net/stories/3703984
und neben unsrem von 15 unterzeichneten grüve-rückforderungsbrief gibts jetzt auch eine ergänzende initiative vom martin hier http://oasiswien.twoday.net/stories/4761593/#4769856
PRIMÄR gilt für alle: meldet die forderung im insolvenzverfahren an, und zwar gradweil der MV appelliert, zu beachten, dass abgeklärt werden muss, ob die forderungen der mitglieder als konkursforderung anerkannt werden können oder nachrangig sind (zitat gekürzt) und dass darüber hinaus ersucht wird, bei der beurteilung die wirtschaftlichkeit einer forderungsanmeldung zu berücksichtigen.

Dienstag, 11. März 2008

UNSER ZWEITER MV RICHTET HEHRE WORTE AN UNS

er schlägt darin alle rekorde, von einer gesamtzahl von nun mittlerweile 7000 kunden sprechend, wo schon bei 3800 kunden fast tausend täglich das etablissement hätten besuchen können/sollen, wie einer von uns errechnet hat. wie sonnenschein uns berichtet, erscheinen die worte des MV auf der startseite des vfgö, wieder als so ein gif popup.
ich will meine forderungen stellen. nachdem man mir den exakten link gemailt hat (wird im heutigen rundmail an alle fast 100 interessenten dabei sein), habe ich mir das formular runtergeladen. um bei den zahlen auch wirklich nix falsch zu machen, poste ich hier die zahlen, die ich eintrage: PSK 5460470 BLZ 60 000 (mit Aktenzeichen 28 S 35/08p) wenn diese jemand verifizieren könnte, es wird sicherlich vielen helfen.

Mittwoch, 5. März 2008

UNSER SECHSTES RUNDMAIL

für das zweite treffen (nächste woche)
wir haben sieben tagesordnungspunkte anberaumt - und eine kleine ergänzung wäre noch hinzuzufügen. es ist in manchen fällen das SECHSTE und nicht das FÜNFTE rundmail, das ihr bekommen habt, weil nämlich das FÜNFTE rundmail nur an jene ging, die bei unsrer sitzung im GRÜVE den sammelbrief für unsre beitragsrückforderung an den verein geschrieben haben. deren daten und volle namen mussten ja nicht an alle 84 listenteilnehmer gehen.
darüber hinaus gibts im rundmail ein paar informationen, was aus vielen unsrer lieben trainer und trainerinnen geworden ist.
zur list gehts mit der adresse im link
http://oasiswien.twoday.net/stories/3703984

Montag, 3. März 2008

BABA FÖRDERUNGSVEREIN: TUT SCHEIDEN EUCH NICHT WEH?

zwei hinweise http://oasiswien.twoday.net/stories/4744807/#4754580 http://oasiswien.twoday.net/stories/4744807/#4752673 lassen, was schon wie ein schlechter film scheint, in noch viel schlechterem licht erscheinen. man glaubt eben es geht nimmer, aber es geht immer noch schlimmer.
um das weblog wird es nun stiller werden, aber nicht ganz still. das fünfte rundmail erging heute an alle, die bei unsrer ersten außerordentlich unterstützenden vereinssitzung den rückforderungsantrag signiert haben. für das sechste rundmail an alle über 80 mailinglist-interessierten kann ich mir nun zeit lassen, ersuche aber weiterhin csaa, dellila, kreobol, captainchris und die andren vielen lieben, die soviel ungeahnte information hier einbringen, uns am laufenden zu halten. darüber hinaus bitte ich euch, an 'besagtem tag' nächster woche, euch zeit zu nehmen - wer an unsrer zweiten (rauchfreien) außerordentlich unterstützenden vereinssitzung noch interesse hat, möge sich in die mailingliste eintragen: schreibe an diese andresse hier im link
http://oasiswien.twoday.net/stories/3703984
oder poste die deine einfach hier, ich lösch sie dann wieder, wenn dir das lieber ist (sie ist nämlich sonst sehr geschwind im google drin). wiederholen will ich auch hier deutlich: NEIN WIR SIND NICHT DER VEREIN - SONDERN WIR SIND VOM VEREIN GESCHÄDIGTE KUNDEN!
DIENSTAGSEDIT. danke kreobol, dieser link ist für alles weitere bis hinein zum mai sehr hilfreich http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3915&Alias=amtsblatt&abClass=Konkurse&abKategorie=Er%f6ffnungen&abId=160456
zum trost für den tag habe ich von der trainingsleiterin H. erfahren, wo einige der trainer/innen gelandet sind, will diese informationen aus dezenz jedoch nur via mailingliste weitergeben.
procedere beim vereinskonkurs - wie schon beim bandl gehabt - siehe hier
http://oasiswien.twoday.net/stories/4744807/#4758020
wir müssen vom masseverwalter die geschäftszahl erfragen, dann gehts hier weiter:
http://oasiswien.twoday.net/stories/4663975/#4668093
es ist also wichtiger denn je, auf unsrer zweiten außerordentlich unterstützenden vereinssitzung vorbeizuschauen - teilnahme via mailingliste.
http://oasiswien.twoday.net/stories/3703984

Donnerstag, 28. Februar 2008

WIE MACHST DU DEINE ANSPRÜCHE GELTEND

ich wiederhole, dass es sich bei oasiswien.2D nur um eine plattform von kunden für kunden handelt und wir genausowenig mit dem echten vfgö verein in kontakt stehen wie ihr.
beim treffen haben wir, wie erwähnt, ein sammelschreiben verfasst, um unsere aliquoten ansprüche beim verein geltend zu machen. aus dem gedächtnis gebe ich nun mal jene tipps preis, die zu beachten sind.
1) dein aliquoter anspruch hat nix mit der armbandkaution zu tun: http://oasiswien.twoday.net/stories/4663975/#4668093 (das ist eine forderung an oasis)
2) da oasis nimmer auftritt, meldest du deine ansprüche an den verein an: du fertigst eine kopie deines vertrags an
3) du dividierst und rechnest die restmonate aus, und zwar genau und aliquot. soweit ich von einer posterin informiert wurde, ist die unaliquote abrechnung mit 51,9 pro konsumierten monat ungültig. fragwürdig auch die verträge, wo ein jahr 990 kostet und vier jahre dazugeschenkt werden. das haben wir juristisch noch nicht durchleuchten lassen. sieht aber prinzipiell eher schlecht aus für diese sorte von vertragsinhabern.
die weiteren punkte machen die story für die frontpage zu lang, bitte clickt auf KOMMENTARE.
Sonntagsedit: es tritt ruhe im blog ein - derzeit gibt es nicht allzuviele neuigkeiten, außer generell im fitnessbereich und wohin sich die oasiaten nun hinorientiert haben. bis zur europameisterschaft wird es aber zumindest 1x wöchentlich beschrieben, bevor es seiner neuen nutzung (EM) zugeführt wird.

Dienstag, 26. Februar 2008

AUSSERORDENTLICH UNTERSTÜTZENDE VEREINSSITZUNG

von den zehn anberaumten tagesordnungspunkten will ich öffi nur über die drei letzten punkte berichten, alles weitere folgt (voraussichtlich MORGEN mittwoch) in der mailingliste.
TO-pkt 8: das schreiben wurde aufgesetzt, 15 unterschriften fanden sich, und sogar ein freundlicher mithelfer, der sich bereiterklärte, es zu senden
TO-pkt 9: ort und zeit unsrer zweiten außerordentlich unterstützenden vereinssitzung - prinzipiell wird die karwoche nicht bevorzugt, also müssen wir die woche davor wählen. das datum wird wieder an euch via mail gesandt - als ort erwägen wir eine pizzeria in nicht allzugroßer entfernung von unsrem altgeliebten oasis (ein flipchart wird es in dieser pizzeria aller voraussicht nach NICHT geben).
TO-pkt 10: es hätten sich um ein haar ein herr bzw. eine dame bereiterklärt, für uns den probelauf zum handelsgericht ums bandl mit 19 euro zu machen. schlussendlich fand sich doch keiner jener. wir haben derzeit in der mailingliste nur eine person (hier als GR gekürzt bezeichnet), die eine eingabe beim handelsgericht riskiert hat. ich gebe dennoch nicht auf, und suche eine zweite person mit kassabeleg, die bis 13. märz diesen probelauf riskiert, weil wir informiert werden möchten, welche infos und schriftstücke ein solcher bandlkautionsgläubiger bekommt.

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