Montag, 4. Februar 2008

Ein Rohrkrepierer

also das war jetzt schon einmal ein rohrkrepierer: es fanden sich pünktlich 20 personen und mehr vor ort ein, um dinge aus den kastln zu holen. ja sogar personen vom vfgö sah man, darunter selbst einige wenige bekannte gesichter - ganz zu schweigen von der tatsache, dass es ja auch trainer/innen gibt, die ihr eigentum aus den kastln abholen wollen, mit verlaub.
kein verlaub da, weil kein masseverwalter (=MV) da, und kein schlüssel sperrt. aus reiner dezenz habe ich mich bisher mit anfragen bei selbigem zurückgehalten (es hat ihn jemand hilfreich in einer der ersten stories weiter unten angeführt http://oasiswien.twoday.net/stories/4662349 ). was mich aber allem voran überraschte war, dass ich nach längerem warten 2 damen traf, die ihrerseits vom MV (telef.?) KONTAKTIERT worden waren - eben damit sie ihre dinge mo-fr 4-6 holen kommen! und dann ist niemand vor ort, der die schlüsselgewalt hat. nun, mit 2 andren damen sprach ich, die haben sich mühsam - so wie ich - verfrüht aus der arbeit losgerissen, damit sie endlich innerlich mit der katastrophe abschließen können und ihr zeug holen!
was ist die moral von der geschichte: morgen wieder antanzen. eventuell aber auch mi/do/fr antanzen, dabei deprimiert der tote gang da unten im oasis-center mittlerweise sehr. bitte sich morgen aktiv zu vergewissern, ob es den weg überhaupt lohnt!
wenn ja,
DANN FINDEN WIR UNS AM DIENSTAG 5. FEBRUAR UM 16 UHR IM GANG DER TOTEN SEELEN WIEDER; UNTERHALB DES EX-OASIS!
Der Stand der Dinge seitens Vfgoe.at
das ersehnte update des heutigen nachmittags ist nicht gekommen. vor ort erfuhren wir im oasis gang, dass man uns um noch rund 2 wochen zeit ersucht, eine ausweichmöglichkeit ausfindig zu machen, gespräche wurden mit 2 (?) anbietern geführt kam mir zu ohren - ergebnis gibt es noch keines.
undinez - 5. Feb, 10:07

Frotzel pur?

Ich denke wir können davon ausgehen, daß der Verein zwar ein gutes Händchen bei der Planung dieser ganzen Sache hatte (der eine oder andere Konkurs dürfte beim "Mitglieder-Modell" wohl einkalkuliert gewesen sein) - aber im Endeffekt null Interesse, für uns tatsächlich eine Ausweichlocation zu finden. Wieso denn auch? Das Geld behält der Verein (und das muß angesichts der vielen 5-Jahreskarten-Besitzer eine nette Summe sein!) - warum sollte er also einem anderen Studio etwas davon "abgeben", damit wir trainieren können? Tja, Pech für alle "Gutgläubigen" - oder nur einmal mehr der Berweis dafür, daß Sonderangebot eben wirklich höchst selten halten, was sie versprechen?

Roland (Gast) - 5. Feb, 11:07

vfgoe und oasis - kombipack

geplant oder nicht - einen hinweis auf die "verbandelung" zwischen verein und gmbh bekommt man auch, wenn man sich das design deren websites ansieht. ich hoffe zwar immer noch auf die einfachste/wünschenswerteste lösung: eine annehmbare ersatzlocation, bei der wir bis zum regulären ende unseres vertrages weitertrainieren können, aber sofern sich in diese richtung nicht bald etwas ergibt, so hoffe ich, dass möglichst viele leidgenossen den juristischen weg beschreiten, damit auch der verein seinen teil des schadens übernimmt bzw. die verflechtungen ans licht kommen oder sich verdächtigungen einfach zerstreuen - und sei es nur deshalb, damit wir wieder ruhig schlafen können.

chris (Gast) - 5. Feb, 14:09

i kenn mi ned aus

also ich war eine woche krank - und hab heute auf den lift gewartet... nun ja, anstatt zu trainieren schreib ich hier im forum. was ist eigentlich passiert? ich hab gar nix mitbekommen. hab jetzt in dem blogg auch nicht wirklich eine erklärung gefunden. mich ziefts nur an... aber super, dass sich so viele von euch engagieren!

im 3. bez. landstraße, gabs vor gar nicht allzu langer zeit ja auch einen konkurs, echt schlimm, wem soll da noch getaut werden. ich finds echt schad, hab mich im oasis sehr wohl gefühlt...

Savannah - 5. Feb, 14:21

habe am

mi/do/fr/so/mo/di versucht, aufklärung zu leisten, aber mehr als 2 std am stück halt ich diesen leeren gang auch nicht aus. was an info zusammenkommt, versuchen wir hier zu sammeln, info aus erster hand bietet vfgoe.at - oder du kommst heute beim ex-oasis vorbei. ich bin von 4 bis halb6 vor ort.
ghertenb - 5. Feb, 16:01

Gebaeudeverkauf Hausverwaltung

Liebe Leute,

bin ebenfalls ein Oasis-Mitglied und habe ein bissl recherchiert, soweit dies möglich war. Kann allerdings meine Quellen nicht nennen. Es gibt die Aussage, dass das Oasis keineswegs zuwenige Mitglieder hatte, Konzept, Preise und Mitgliederzahl hätten durchaus funktioniert. Hingegen ist, wie ich definitiv von einem Verwalter im Nachbarhaus 7b (SAP) erfahren hab, die Lasallestrasse 7a kürzlich verkauft worden. Der neue Besitzer wolle, teilten mir mehrere Quellen mit, im Haus lukrative Büros einrichten und deshalb das Fitnessstudio draussen haben. Ob diese Sichtweise wirklich stimmt, wird in den nächsten Tagen zu überprüfen sein.

Es war ziemlich mühsam, die Hausverwaltung ausfindig zu machen. Auf 7b kannte man die (getrennte) Verwaltung von 7a nicht. Betreut wird das Gebäude 7a von IFM Facility Management, die Hausverwaltung jedoch ist seit dem kürzlich erfolgten Verkauf die 2007 gegründete Firma S+B Gamma Immobilienentwicklung in der Löwengasse 47. Telefonnummer nenne ich hier mal keine, ist aber leicht zu finden. Der für dieses Objekt zuständige Herr, ein Herr Schmidt, ist heute krank, sagte man mir telefonisch. Sobald er gesund ist, werde ich mal klären versuchen, was da wirklich passiert ist: Ob also das OASIS wirtschaftlich nicht funktioniert hat, oder aber - wie es scheint - dass es sehr wohl recht brauchbar funktioniert hat, aber ein Immobilien-Hai lieber Büros drin haben will, die mehr Profit abwerfen als ein wenig ertragreiches Fitness-Studio.

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich.
LG Gerhard
ghertenb@gmx.at
P.S. Falls dieses Szenario wirklich stimmt und wir OASIS-Mitglieder Opfer einer Immo-Spekulation geworden sind, werde ich die Geschichte einer Bezirkszeitung als Titelstory geben. Hab von dort schon grünes Licht.

Victor (Gast) - 5. Feb, 17:05

Danke für die Recherche

Hallo Gerhard!
Danke für die Arbeit, die du dir machst mit den "Nachforschungen". Wenn es also stimmt, dass ein Hai (Ich weiß, warum ich diese Viecher nicht mag) das Haus für Büros gekauft hat, hat sich wohl der Traum einiger, die darauf gehofft haben, dass zumidest ein adäquater Nachfolge-Club kommt, ausgeträumt. Jedenfalls bin ich dir dankbar für weitere Informationen. Wenn das alles so stimmt, dass offenbar Spekulanten bereits tun und lassen können, wie es ihnen passt, wäre es sicher gut, diese Angelegenheit einem größeren Personenkreis zu publizieren.
gabi (Gast) - 6. Feb, 09:10

hallo gerhard,
danke für deine aufwendige recherche. aber eines ist mir nicht klar: wenn eine immobilienspekulation dahinter steckt und der neue besitzer oasis wirklich raushaben wollte, wieso einen konkurs "vortäuschen" - abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie das funktionieren soll?? mietvertrag kündigen wär wohl einfacher...

gehöre übrigens auch zu den 5-jahres-leidensgenossen... :-((
besucher555 - 6. Feb, 09:43

div.

dass die neue hausverwaltung das fitnesscenter raus haben wollte war eh schon länger bekannt. trotzdem gibt es - zumindest lt. masserverwalter massive mietrückstände und die stammen ja aus einem ursprünglichen, meinen wissens nach, unbefristeten, mietvertrag. ich kann mir nicht vorstellen dass die neue hausverwaltung die mietrückstände herbeigeführt hat?!?! ich versteh ehrlich gesagt die ganzen spekulationen nicht. dass es dem center finanziell nicht gut geht hat man schon die längste zeit an allen ecken und enden gespürt (reparaturen wurden nicht gemacht, ausbildungen nicht finanziert, GF weg, etc.) ich hab mir das eigentlich die letzten 1,5 jahre gedacht. viele haben gewusst, dass der konkurs bevorsteht. und natürlich gibt es eine verbindung zwischen verein und gmbh - was sonst. (jemand hat ja gepostet dass er eine verbindung vermutet da die homepages ident sind..) wir haben einen vertrag mit dem verein unterschrieben und bei der gmbh trainiert. Der Vereins-Kassier hat im oasis gearbeitet etc, etc,....
Savannah - 6. Feb, 12:00

zugegeben, ganz unschuldig

ist oasis (wars jetzt gmbh oder keg, wurscht) nicht. unter den vielen gerüchten, die in den stunden, in denen ich unten im gang bassenatratsch abhielt, kursierten, war etwa jenes, dass sich oasis mit der hausverwaltung (HV) zerstritten hatte. weil oasis meinte, die HV kümmere sich nicht ums haus. dies ist ein grund, schön hübsch böse zerstritten zu sein und implizit die miete noch weitere monate gestundet zu bekommen. schon ganz kurz, nachdem ich meinen nolens-volens-vereinsbeitritt unterzeichnet und gecasht habe, las ich im fitnessonline.at - forum, dass oasis im außergerichtlichen ausgleich sei. also eine noch völlig glatte sache, schließlich hat der kram dann noch über ein jahr gehalten.
Savannah - 6. Feb, 00:48

WIE LÄUFTS JETZT AB

WENN MAN SEIN ZEUG HOLT. wenn du mit blick zum lift stehst, gehst du rechts nach hinten. es ist angeschrieben. da führen stiegen rauf und du landest in den hinterzimmern des vereins oasis-centers. durch die gehst du und kannst dich auch nicht verlaufen. an der rezeption zeigst du den ausweis, es wird verifiziert, ob du echt ein kastl hast. dann begleitet dich einer vom verein (3 pers waren da) runter. da holen die leute ihr zeug, können unter umständen noch ein paar fragen stellen - und glücklicherweis hatte ich meinen trainingsplan gerettet, weil mir schon zur jahreswende das suchen in den trainingsplanboxen zu öd war, ich hatte das wertvolle kartonblatt in mein gwandkastl reingerettet, nun prangt es im badezimmer und bei jedem vollbad schlägt es wellen.
aber jedenfalls wenn du dann rausgehst, geh nicht einfach so raus, sondern dreh dich nochmal um und denk an die stunden da drin. das fährt echt ein dieses gefühl.
aber was ich sagen wollte: wenn du rausgehst, wirst du ersucht, einen zettel zu unterzeichnen, dass du jetzt deine sachen hast und den schlüssel darfst du auch mit dazu abgeben. sie haben nämlich keinen zweitschlüssel. wozu auch.

WERTERSCHÖPFTE VERRECKEN LASSEN

Eine Anklage an das gewollt kollabierende Krankensystem in der Alpenrepublik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Patzig – anlassig – arrogant...
dieter ist zu einer untersuchung an einer weiteren...
Savannah - 19. Sep, 20:52
Hauptstadts abkratz-Zentren...
shantey meint, in w* früher eine covidimpfung zu kriegen...
Savannah - 19. Sep, 16:22
wie der fall zu lösen...
dieter ist ja hingegangen, vermeintlich, sich das ergebnis...
Savannah - 19. Sep, 16:20
ein offener brief, im...
DIESER BRIEF WURDE VON DIETERS NICHTE IM INTERNET GEFUNDEN:...
Savannah - 22. Aug, 16:54
Und warum das alles(f)
warum – das äußert sich exakt dann, wenn man in der...
Savannah - 22. Aug, 16:33

Foren/Wikis

Suche

 

Status

Online seit 6402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 20:54

Credits


werterschoepft
wettbewerbsverzerrung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren